Himmelfahrtswanderung beim TSV Landolfshausen

Am Donnerstag den 26.05.2022 fand nach zweijähriger Corona-Pause wieder eine Himmelfahrtswanderung des TSV Landolfshausen statt. Die Streckenorganisatoren Christian Rümenapf und Holger Lippenat erkundeten im Vorfeld eine boller- und kinderwagenfreundliche Strecke, damit auch die zahlreichen jungen Eltern mit Kindern an der Wanderung teilnehmen konnten. Nach kurzer Begrüßung durch Volkmar Hoffmeister setzte sich der Wandertross am Donnerstagmorgen in Bewegung. Durch die Feldmark zwischen Landolfshausen und Ebergötzen wurde nach ca. einstündiger Wanderung der Rastplatz an der Luther-Eiche erreicht. Michael Scholz sorgte hier für den nötigen Nachschub an Getränken für die Wanderer. Nach kurzer Rast setzte sich die Wandergruppe wieder in Bewegung, um den Sportplatz in Landolfshausen zu erreichen. Am Sportplatz hatte der TSV wie gewohnt alles organisiert: Hüpfburg, Sitzgelegenheiten, Kaffee & Kuchen und kühle Getränke. Am Nachmittag stand sogar noch ein Heimspiel der Landesligafußballer gegen den SSV Vorsfelde an, welches leider mit 6:0 verloren ging. Der guten Stimmung konnte der Ausgang der Partie jedoch keinen Abbruch tun und so wurde noch lange am Abend bei Elfmeterschießen und Gitarrenmusik mit Gesang gefeiert und gelacht. Vielen Dank an alle, die ehrenamtlich zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.