Aktionstag Handball in der Grundschule Seulingen

Um auch in den umliegenden Orten das Interesse für den Handball-Sport zu wecken und junge Talente zu finden, wurde am Dienstag einen ganzen Vormittag über Handball in der Grundschule Seulingen angeboten.

Vier Schulklassen, die 4a, die 3. Klasse, die 2. Klasse und zuletzt die 4b hatten eine Sportstunde lang die Möglichkeit, erste Eindrücke vom Handball zu bekommen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden kleine Aufwärmspiele gespielt, bevor es dann in 2er-Gruppen an die ersten Kontakte mit dem Handball ging.

Danach wurden die Klassen jeweils in zwei Gruppen geteilt und jede „Mannschaft“ bekam eine kurze Vorstellung von den Regeln und den Grundsätzen eines Handballspiels – und dann durften die Schüler und Schülerinnen ihr Können bei einem kleinen Handballspiel unter Beweis stellen.

Alle Kinder wurden zum Abschluss mit der ersten Strophe des Handball-Liedes verabschiedet – es war ein toller Vormittag, der viel zu schnell um war – aber vielleicht haben wir ja bei einigen Kindern Interesse geweckt.

Zum erneuten Schnuppern können die Kinder der Jahrgänge 2014 und jünger gerne mittwochs von 16:00-17:30 Uhr beim Training in der Sporthalle in Landolfshausen vorbei schauen. Die Jahrgänge 2012 und 2013 sind herzlich freitags in der Zeit von 16:30-17:45 Uhr nach Duderstadt in die Halle „auf der Klappe“ eingeladen.

Gerne vorher telefonisch melden bei Stephanie Hörschelmann, 01590/1095817.