TSV Landolfshausen wählt neuen Vorstand nach dem Team-Modell

Am 25.11.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Landolfshausen statt. Nach über 30 Jahren Vorstandsarbeit legten Volkmar Hoffmeister (1. Vorsitzender), Reimund Böning (2. Vorsitzender) und Armin Korroch (Kassenwart) ihre Ämter, zugunsten eines neuen Vorstandes, nieder. Auch Christian Rümenapf als Schrift- und Sozialwart sowie Astrid Böning als Handballfachwartin traten nach langem Engagement im Verein von ihren Ämtern zurück. Christian Rümenapf wird jedoch seine ehrenamtliche Arbeit im erweiterten Vorstand des Vereins fortsetzen. Aufgrund ihres langen Engagements als geschäftsführender Vorstand wurden Volkmar Hoffmeister, Reimund Böning und Armin Korroch zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Zugleich wählte die Versammlung einen neuen Vorstand nach dem Team-Modell. Der neue Vorstand besteht künftig nicht mehr aus der klassischen Hierarchie, bestehend aus 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender und Kassenwart, sondern setzt sich aus mehreren Vorstandsämtern mit zugeordneten Aufgabenbereichen zusammen. Die Mitgliederversammlung wählte sechs Vorstandsposten mit den Aufgabenbereichen, Finanzen (Sandra Hemmerling), Organisation (Jan Wienecke), Öffentlichkeitsarbeit (Patrick Berner), Sportinfrastruktur (Patrick Hörschelmann), Sport 1 (Sebastian Hörschelmann - Fußball & Tischtennis) und Sport 2 (Nils Heger - Handball & Breitensport).

Für das neue Vorstandsmodell war außerdem eine Satzungsänderung notwendig, die von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde und nun im Vereinsregister eingetragen wird, damit der neue Vorstand seine Arbeit aufnehmen kann.