Die weibliche E 1 auf Erfolgskurs

Bereits im Sommer 2023 starteten wir mit viel Erfolg in unsere zweite Saison als Handball E-Jugend. Beim Feldturnier von Plesse holten wir uns, bei sonnigen 26° und ohne Auswechselspieler, den ersten Platz. Auch beim traditionellen Paul-Otto-Turnier in Geismar standen wir am Ende ungeschlagen auf dem Siegerpodest.
In unserer Saison Vorrunde, der Staffel, standen wir mit 14:0 Punkten auf dem ersten Platz und wurden somit in der Rückrunde in die Regionsliga Süd eingeteilt. Dort erwarteten uns die jeweils Erst- und Zweitplazierten aus den anderen Staffeln. Trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle (Danke für die Unterstützung aus der E 2) gelang es uns auch hier, ungeschlagen, mit einem Torverhältnis von 161: 80, Sieger der Regionsliga Süd zu werden.
In einem Hin- und Rückspiel muss nun noch der Regionsmeister ausgespielt werden. So fuhren wir also an Himmelfahrt um 7:30 Uhr mit dem Vereinsbus und vielen Fans nach Peine, dem Sieger der Regionsliga Nord. Dort erwartete uns ein unbekannter, sehr starker Gegner und eine Menge Zuschauer. In einem unfassbar schnellem, anstrengenden und spannenden Spiel wurde der Wille und der enorme Kampfgeist unserer Mädels belohnt und wir gewannen mit 19:18.
Das Rückspiel findet am 26.5. um 15 Uhr in Duderstadt in der Halle "Auf der Klappe" statt. Wer Lust hat, kann gerne vorbeikommen und uns anfeuern.
Sabrina Burzinski & Lale Krämer

Die komplette Mannschaft mit Ihren Trainerinnen Sabrina Burzinski und Lale Krämer

1. Platz beim Paul-Otto-Turnier in Geismar